Media Tenor GmbH

Rechte Wienzeile 29/9
1040 Wien

http://ch.mediatenor.com/de/

Media Tenor – strategic media intelligence

Media Tenor wurde 1993 als erstes Institut der Medienforschung ins Leben gerufen, das sich auf 100 Prozent Medien-Analyse konzentriert. Dank seines einzigartigen Ansatzes expandierte es international und arbeitet heute für Spitzenunternehmen, NGOs, Regierungen, Medien und Eliteuniversitäten. Media Tenor steht uns als strategischer Partner zur Seite. Zusammen sind wir besser in der Lage, die Zielgruppen unserer KundInnen mit den richtigen Botschaften zu erreichen. So vermeiden wir einen Großteil des Rätselratens, das dieser Prozess oft mit sich bringt.

Das Forschungsteam von Media Tenor wertet Medien-Daten statistisch auf einzigartige Weise aus, um zu zeigen, welche Wirklichkeit die Medien widerspiegeln (Agenda Setting) und welche nicht (Agenda Cutting).  Forscher vergleichen diese Ergebnisse mit externen Statistiken (Umfrage-Ergebnisse, Berichte über Konsumverhalten, verschiedene Indexe einschließlich des ifo-index, Konsumenten-Vertrauens-Indexe, Aktienkurse, Tourismus-Statistiken, etc.) sowie weiterführender Forschung über Medien-Wirkungen auf öffentliche Wahrnehmung und  Verhaltensweisen.

Studien und Kundenberichte von Media Tenor sind keine standardisierten statistischen Evaluierungen von Medien-Wirkung. Jeder Researcher wendet stattdessen individuelle Ansätze für spezifische Fälle an. Dabei greift er auf eine Vielzahl von Vergleichsanalysen und Modellen zurück, um strategische Medien-Intelligenz und –Forschung zu gewährleisten.

Nach Oben