Unsere Erfahrung

mayday ist von KrisenkommunikationsexpertInnen mit jahrzehntelanger Erfahrung entwickelt worden. Wir von clavis wissen, was Sie im Fall der Fälle brauchen. Wir konnten KundInnen bereits bei folgenden Krisensituationen erfolgreich unterstützen:

  • Kommunikative Begleitung bei Großschadensereignissen und -unfällen
  • Medien- und öffentlichkeitswirksame Strafprozesse für betroffene Organisationen und Unternehmen
  • Produktionsfehler in der Nahrungs-, Genussmittel- oder chemischen Industrie
  • Kommunikation bei Merger & Akquisition
  • Kommunikationsstrategie bei „Feindlicher Übernahme“
  • Produktpiraterie, Produkterpressung oder Produkthaftungsklagen
  • Vorwürfe von Kartellbildung
  • Weltweite Rückholaktionen von Gebrauchs- und Konsumgütern, Lebensmitteln, PKW
  • Streiks, Boykott-Aufrufe, Aktivisten- oder Internet-Kampagnen
  • Maßnahmen zur Unternehmenssanierung, Werkschließungen & Massenkündigungen
  • Strafrechtlich relevante Tatbestände durch MitarbeiterInnen, Werkspionage oder Diebstahl von Firmengeheimnissen
  • Strafrechtliche Verfolgung von Vorständen nach Betrugs- und Untreuevorwürfen
  • Strafprozesse/Wirtschaftsstrafprozesse
  • Fehler und Probleme bei Testreihen bzw. Studien in der pharmazeutischen Industrie
  • Malversationen von Vorständen/Geschäftsführern
  • Medizinrecht sowie Behandlungsfehler in Krankenhäusern
  • Persönlichkeitsrechte

Branchen, für die wir arbeiten

Krisen können alle Unternehmen in allen Branchen treffen. Wir wissen, worauf es in den verschiedenen Branchen ankommt.

  • Pharma/Biotechnologie
  • Krankenhäuser/Gesundheitseinrichtungen/
    soziale Dienstleister
  • Öffentliche Hand/politische Institutionen
  • Universitäten und universitäre Einrichtungen
  • Kirchliche Einrichtungen
  • Tourismus/Bergbahnen/Museen/Kunst- und Kultureinrichtungen
  • Banken und Finanzeinrichtungen
  • Versicherungen
  • Privatpersonen
  • Handel/Kleidungsindustrie
  • Baufirmen
  • Automobil
  • Lebensmittel
  • Genussmittel und Glücksspiel
Nach Oben